Generis mit Design-Award ausgezeichnet

Januar 06, 2020

An der 2. World Eco-Design Conference (WEDC) in der chinesischen Stadt Guangzhou, hat die Generis AG den Innovative Design Award gewonnen. Die Generis wurde dabei aus über 2000 Nominationen ausgewählt und für ihre Arbeit im Bereich Low-Carbon und den Wissenstransfer zwischen China und der Schweiz geehrt.

Wie bereits 2018 war die Generis AG auch im Dezember 2019 an der World Eco-Design Conference (WEDC) eingeladen. Diese zog auch in ihrer zweiten Ausgabe mehr als 1000 Personen aus Politik, Forschung und Wirtschaft aus über 30 Ländern in die Conghua Ecological Design Town in der chinesischen Stadt Guangzhou. Ziel der Konferenz ist die Integration von Design, Ökologie und Gesellschaft auf globaler Ebene zu stärken.

Als wichtiger Partner der Öko-Design-Stadt war auch die Generis Teil der Eröffnungszeremonie, wo sie mit dem Innovative Design Award ausgezeichnet wurde. Mit Cleantech Switzerland und dem «Sino-Swiss Low Carbon Cities»-Projekt, der Organisation zahlreicher Wissenstransfers zwischen China und der Schweiz sowie der Konkreten Implementierung diverser Projekte zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen, stach die Generis AG aus 2000 Nominationen aus 30 Ländern heraus, so die Jury.

Der Innovative Design Award ist co-gesponsert von der World Ecological Design Conference sowie dem «International Ecological Design Promotion Center» der Vereinten Nationen.