Warning: Undefined variable $wp_query in /home/httpd/vhosts/generis.ch/httpdocs/wp-content/themes/divi-child/functions.php on line 107 54

Unsere Projekte

Aus Ideen werden Realitäten.
Aus Ungewissheit wird Zuversicht.
Aus Orten werden Zuhause.

Generis Projektwelt

Wir glauben an das vermeintlich Unmögliche

 

 

 

Die Herausforderungen

Standorte stehen miteinander im Wettbewerb um Lebensqualität, Investitionen, Unternehmen, die besten Talente und als attraktive Reiseziele. Die Anforderungen an politische Entscheidungsträger und auch Unternehmen steigen mit immer komplexeren Problemstellungen. Es braucht kreative Initiativen die konsequent umgesetzt und aktiv kommuniziert werden.

Unsere Leistungen

Wir positionieren, entwickeln und vermarkten Städte, Regionen, Länder und Industriecluster. Dabei entwickeln wir unternehmerische Lösungen für die öffentliche Hand. Wir schlagen Konzepte nicht nur vor, sondern realisieren sie auf Kundenwunsch nachhaltig als Outsourcing-Partner. Über 150 erfolgreiche Regionalentwicklungsprojekte gehören zu unseren Referenzen.

Unsere Projekte

  • Themenfelder

  • Angebot

  • Zielgruppe

SSLCC

SSLCC

Sino-Swiss Low Carbon Cities

RIS Ost

RIS Ost

Regionales Innovationssystem

Iris Harrauer_Havos

Iris Harrauer

CEO / Inhaberin,
HAVOS AG

«Die Zusammenarbeit mit der Generis ist für mich sehr wertvoll und erlaubt mir, mich auf meine Kernkompetenzen zu konzentrieren. Durch das tolle Team und deren Spezialisierung in den verschiedensten Bereichen kann ich meine Firma optimal weiterentwickeln. Wir tragen dabei gemeinsam unternehmerisches Risiko.»
Günter Bergmann Swiss Materials

Günter Bergmann

CEO,
Suisse Technology Partners

«Als schweizer Dienstleister mit Schwerpunkt Materialien und Oberflächen ist Swiss Materials die Plattform um unsere hoch qualifizierten Experten mit der Industrie zusammen zu bringen.»
pascal-jenny

Pascal Jenny

Direktor,
Arosa Tourismus

«Generis übernahm bei der Realisierung des Arosa Bärenlandes erfolgreich und engagiert zentrale Rollen im Bereich der Strategieentwicklung, des Stakeholder Managements, der Mittelbeschaffung und dem Projekt-Controlling. Danke für die tolle Zusammenarbeit!»
Peter Neukomm

Peter Neukomm

Stadtpräsident,
Schaffhausen

«Die Generis AG hat den Aufbau der Erlebnisregion mit viel Intitiative in nur einem Jahr ermöglicht und dem lokalen Angebot die Möglichkeit gegeben, neue Ansätze zu prüfen und die Präsenz zu stärken.»
Ernst Landolt

Ernst Landolt

Regierungsrat Kanton Schaffhausen,
Vorsteher des Volkswirtschaftsdepartement

«Die Generis führt das Mandat der Wirtschaftsförderung nicht einfach nur aus; sie identifiziert sich richtiggehend damit. Diesem Herzblut ist es zu verdanken, dass die Schaffhauser Wirtschaftsförderung heute zu den erfolgreichsten der Schweiz zählt.»
Martin Ulmann_Aprofol

Martin Ulmann

CEO,
Aprofol AG

«Die Generis hat an mich und meine unternehmerische Idee geglaubt. Sie trägt mit mir Risiko, übernimmt komplementäre Aufgaben und erlaubt mir dadurch die Konzentration auf die Kernaufgaben. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und profitiere vom professionellen Team und einem inspirierenden Umfeld.»
Barbara Müller_Visionen

Barbara Buchser

Barbara Buchser,
ehem. Präsidentin Kantonaler Gewerbeverband

«Der Generis ist es als Projektleiterin gelungen, die zahlreichen Ideen aus dem Visionsprozess zu strukturieren und eine überzeugende Gesamtvision für den Kanton Schaffhausen zu entwickeln.»

SONG Weixing

Member of the Standing Committee of CPC Gaochun District Committee, Member of the Party Leadership Group of Gaochun District, Director of the Administration Committee of the Gaochun High-tech Zone
Gaochun District, Nanjing

«Wir sind sehr zufrieden, mit Generis AG eine Firma gefunden zu haben, die unsere Anliegen erkennt und uns dabei hilft, Gaochun in der Schweiz bekannt zu machen.»
R. Roztocki

Norbert Roztocki

Gründer, Inhaber & CEO,
moveart GmbH

«Generis gibt mir Sicherheit bei meinen wichtigen Entscheidungen, schliesst auf beeindruckende Weise schnell und flexibel Wissenslücken in meiner Firma und ist mit vollem Herzblut dabei.»
Liu_Orenda

LIU Xiang Yang

Chairman,
Orenda Group China

«Generis bietet uns sehr wertvolle Beratungsleistungen und kreative Strategie- und Planungsinhalte für unsere Immobilien- und Tourismusprojekte. Ihre Expertise und ihr weitreichendes Netzwerk in der Schweiz und in China sind ein echter Mehrwert für unser Geschäft.»

Andreas Engelke

Vice President Human Resources,
Syntegon Technology GmbH (former Bosch Packaging Technology)

«Die Generis schaffte es, alle wichtigen Partner seitens der öffentlichen Hand, die Wirtschaftsverbände, diverse internationale Hochschulen und die wichtigsten Industriepartner an einen Tisch zu holen und mit ihrem Konzept zu überzeugen.»
Markus Spingler S&T AG

Markus Spingler

Präsident ITS,
CEO S&T Medizinaltechnik

«Die Generis AG hat es geschafft das ITS Industrie- und Technozentum als Benchmarkbeispiel für andere Kantone im Bereich Technologieförderung und -vermittlung zu entwickeln.»
Marcel Wenger

Marcel Wenger

ehem. Stadtpräsident Schaffhausen

«Der Generis AG ist es als Projektleiterin gelungen, eine Gesamtvision für die Entwicklung des Areals Urbahn (ehemals Bleiche) zu entwickeln, welche die Entscheidungsträger über Parteigrenzen hinweg zu einen vermochte und eine Grundlage für die erfolgreiche Entwicklung legte.»

mehr