Gaochun Cleantech und Life Science Industry Park Promotion

Standortförderung für Industieparks

Ausgangslage

Lokale Standortvorteile müssen gestärkt werden

Der Bezirk Gaochun in der Stadt Nanjing in China suchte Unterstützung bei der Standortentwicklung eines lokalen Industrieparks.

Die Generis wurde beauftragt, den Standort für Schweizer KMU, die in den Bereichen Life Science und Cleantech tätig sind, bekannt zu machen und den Industriepark durch verschiedene Aktivitäten in der Schweiz zu vertreten.

Projektprofil

Einwohner

Study Tours

Vorgehensweise

Evaluation von geeigneten Firmen

Ein Projektteam der Generis wurde damit beauftragt, das bestehende Werbematerial für ein europäisches Publikum anzupassen. Danach wurde eine Long List von Firmen in den jeweiligen bevorzugten Industrien erstellt, welche Schritt für Schritt kontaktiert wurde, um in Erstgesprächen das Interesse zur Expansion ins Ausland zu sondieren.

Auf mehreren Fact-Finding-Missions in die Schweiz wurde der Austausch zwischen dem chinesischen Kunden und interessierten Schweizer KMU eingeleitet und begleitet.

Erzielte Resultate

Fact Finding Missions & Industrieberichte

Für den chinesischen Auftraggeber organisierte die Generis verschiedene Fact-Finding-Missionen in die Schweiz. Dabei lernten die chinesischen Besucher Firmen kennen, die Interesse an der Expansion ins Ausland haben.

Der Standort Gaochun wurde auf Schweizer Industriemessen aktiv beworben und eine lokale Niederlassung für den Industriepark in der Schweiz eingerichtet.

ZHANG Zhaoxia

Vice District Mayor Gaochun District,
Gaochun District, Nanjing

«Wir sind sehr zufrieden, mit Generis AG eine Firma gefunden zu haben, die unsere Anliegen erkennt und uns dabei hilft, Gaochun in der Schweiz bekannt zu machen.»

 

Generis Projektteam

mehr

Ähnliche Projekte

mehr