Neuer Schaffhauser Wirtschaftsförderer

Mai 05, 2015

Der Schaffhauser Regierungsrat hat Christoph Schärrer im Mai 2015 zum Delegierten der Wirtschaftsförderung ernannt. Schärrer übernahm diese Funktion von Generis-Geschäftsführer Thomas Holenstein, der die Wirtschaftsförderung während zwei Jahrzehnten erfolgreich aufgebaut und geführt hatte.

Die Generis AG ist seit 1997 im Auftrag der Schaffhauser Regierung für die Wirtschaftsförderung des Kantons zuständig. Seither hat sie sich als kompetente und erfolgreiche Kontaktstelle für Beratungstätigkeiten bei Unternehmen, Organisationen und Gemeinden etabliert.

Der 38-jährige Christoph Schärrer ist mit der Materie seit langem bestens vertraut, arbeitet er doch seit 2011 für die Wirtschaftsförderung.

Der diplomierte Wirtschaftsprüfer hat an der Universität St. Gallen studiert, war danach für den Unternehmensberater Kienbaum und rund sechs Jahre beim Beratungsunternehmen PricewaterhouseCoopers im In- und Ausland tätig. Er kann sich bei der Generis AG auf ein eingespieltes Team rund um Marcus Cajacob, Patrick Schenk und Petra Roost stützen.