«Switzerland Innovation» Teil einer neuen, internationalen Technologiemesse
Juli 19, 2019
Ende Juni fand in der chinesischen Stadt Nanjing die erste Ausgabe der Nanjing Tech Week statt. In enger Kooperation mit der Regierung des Stadtbezirks Gaochun, war die Generis eingeladen, «Switzerland Innovation» an der Innovations- und Technologie-Veranstaltung zu repräsentieren.
Nanjing, Haupstadt der chinesischen Provinz Jiangsu und unweit der Millionenstadt Shanghai gelegen, ist ein moderne und schnell wachsende Stadt im Südosten Chinas. Im Juni fand mit der Nanjing Tech Week die erste Ausgabe dieser internationalen Innovationsplattform statt. Mit Gipfeltreffen, Foren, Ausstellungen und zahlreiche Nebenevents zielt die Veranstaltung darauf ab, ein internationales Treffen für Talente, Unternehmen und Institutionen aus den Bereichen von Spitzentechnologie, Wissenschaft und Unternehmertum zu werden.
Über 2000 chinesische und internationale Gäste nahmen am fünftägigen Event teil, dem auch zahlreiche Nobelpreisgewinner, darunter Ding Zhaozhong (Physik), Finn E. Kydland (Wirtschaft), Richard John Roberts (Medizin), beiwohnten.
Marco Jaggi, CEO von Generis Beijing und Vertreter von „Switzerland Innovation“ in China, tauschte sich an der Messe über Kooperationsmöglichkeiten mit Vertretern aus Wirtschaft, Forschung und Politik aus, darunter Baoqiu Cui, Vizepräsident des Techkonzerns Xiaomi Corporation oder dem CDU-Spitzenpolitiker und ehemaligen Innensenator von Berlin, Frank Henkel. Darüber hinaus war «Switzerland Innovation» Teil der Lancierung der «T20 Alliance of Innovation Services Agencies». Das Ziel dieses Netzwerks ist es, Innovations- und Technologiekooperationen zwischen Nanjing und internationalen Institutionen und Dienstleistern zu knüpfen.