Warning: Undefined variable $wp_query in /home/httpd/vhosts/generis.ch/httpdocs/wp-content/themes/divi-child/functions.php on line 107 286

Mediamatiker/-in EFZ

Auf Anfrage

 

Kreativität und Technik treffen aufeinander: Die Mediamatiker Lehre in der Generis.

 

Suchst du noch eine Lehrstelle als Mediamatiker/in EFZ?

 

Mediamatiker - Kennst du dich aus?

Mediamatiker und Mediamatikerinnen arbeiten mit verschiedenen Medientechniken und Medienkanälen. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Administration, Marketing und Informatik. Sie bearbeiten Bilder, Texte und Videos. Sie betreiben Webseiten, Social-Media-Kanäle oder entwickeln Werbemittel wie Broschüren oder Flyer.

Gut zu wissen
  • Dauer: 4 Jahre
  • Profile: E oder M Profil
  • Schulische Bildung: 2 Tage in der Woche

Mediamatiker/-in bei der Generis

 

Du bist kreativ, technikaffin und bereit für eine neue, spannende Herausforderung? Dann könnte die Generis AG der richtige Ort für dich sein! Wir suchen eine Mediamatikerin oder einen Mediamatiker, der oder die unser Team im Bereich IT und Administration unterstützt. In dieser Rolle bist du die Schlüsselfigur an der Schnittstelle zwischen IT und Administration und somit in verschiedenen Themenbereichen tätig. Deine Hauptaufgaben umfassen die Gestaltung und Pflege unserer Webseiten. Zudem bist du verantwortlich für die Entwicklung von Werbemitteln wie Broschüren und Flyern sowie die Bearbeitung von Bildern, Texten und Videos. Ausserdem bietest du unserem Team Support in allfälligen IT-Fragen rund um Hard- sowie Software. Gefragt dafür ist Konzentration, Kreativität und gute Kommunikationsfähigkeiten, und natürlich praxisbezogenes Fachwissen.

Bei der Generis AG findest du ein Arbeitsumfeld, in dem du deine Ideen einbringen und mit einem engagierten Team zusammenarbeiten kannst. Zudem bist du sehr nahe am aktuellen Geschehen im Kanton Schaffhausen, da wir viel mit der Politik agieren. Wenn du Interesse hast, Teil unseres Teams zu werden, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Unsere Werte

Neugier

Uns leitet die Neugier zu erforschen, was noch nicht existiert, und zu entwickeln, was ausserhalb des Denkbaren liegt. Wir sind fasziniert vom scheinbar Unmöglichen. Wir denken in Möglichkeiten und Opportunitäten. Wir erforschen, wir probieren aus, wir erkunden, wir suchen Wege.

mehr

Engagement

Uns leitet das Engagement, mit unseren Mandaten die Zukunft zu gestalten. Wir setzen uns mit ganzer Kraft für unsere Aufgaben ein. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir erforschen, entdecken, zusammenbringen, Neues entwickeln und Veränderungen erschaffen.

mehr

Teamgeist

Uns leitet das gemeinsame Denken und Handeln in unseren Teams und mit unseren Partnern, das uns ermöglicht, über das Denkbare hinaus wirksam zu werden. Wir spannen Netze zwischen verschiedenen Kompetenzen. Wir bauen Brücken zwischen unterschiedlichen Interessen. Für uns zählt der unternehmerische Erfolg von uns allen. Wir motivieren und unterstützen unsere Teams und Partner, damit Ideen wirksam werden.

mehr

Anforderungen

Du:

  • Bist kreativ
  • bist technikaffin
  • bist neugierig
  • bist engagiert
  • arbeitest gerne im Team
  • kennst dich mit den Office-Programmen aus
  • hast gute Leistungen auf Sekundarstufe A
  • planst, die Lehre begleitend mit der Berufsmaturität zu machen
  • hast Freude am Lernen
  • arbeitest zuverlässig und konzentriert
  • bist offen für Neues

Successstory

Robin Sticher

 

 

«Bei der Generis habe ich bereits in meiner ersten Stelle gefunden, wonach ich in meinem Berufsleben strebe: ein super Zusammenhalt in einem motivierten Team, sehr abwechslungsreiche Tage mit den verschiedensten Aufgaben sowie die Möglichkeit, in den Projekten aktiv mitzugestalten. Dass ich bereits in einem sehr jungen Alter Verantwortung übernehmen konnte, hat mich vom ersten Tag begeistert. Aufgrund dieser sehr positiven Erfahrungen in meinem Praktikum bin ich während meinem Studium zur Generis zurückgekehrt, wo ich auch heute noch mit Leidenschaft arbeite.»

Möchtest du dich bei uns bewerben?

1. Bewerbung

Deine Bewerbung beinhaltet das Bewerbungsschreiben, deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und Stellwerk.

Ab die Post: [email protected] freut sich auf deine Bewerbung.

2. Bewerbungsgespräch

Bravo! Jetzt bist du in der engeren Auswahl. Du wirst zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Zeige dich während dem Gespräch von deiner besten Seite, warum genau du die Person bist, die, die Lehrstelle bei uns bekommen sollte.

3. Schnuppern

Der Schnuppertag bei der Generis ermöglicht dir, spannende Einblicke in den Generis-Alltag zu gewinnen. Du arbeitest an Aufträgen und kriegst eins zu eins mit, was es heisst, für die Generis zu arbeiten.

4. Entscheidung

Wirst du der/die neue Mediamatiker/-in in der Generis sein?

Deine Lehrlingsverantwortliche

Unser Mediamatiker in Ausbildung

 

 

Konnten wir dein Interesse Wecken?

Für unser Team suchen wir noch weitere Talente