Brückenbauer für nachhaltige Entwicklung zwischen Europa und China
März 13, 2019
Mitte Februar war die Generis AG eingeladen, an der International Climate Show in Lausanne zum Thema nachhaltige Regional- und Industrie Entwicklung zu referieren. Neben dem Fachwissen positionierte sich die Generis AG dabei als erfahrener Brückenbauer zwischen Europa und China.
Die International Climate Show ist eine Ausstellung, die sich Technologien und Dienstleistungen aus den Feldern alternative Energie, nachhaltiges Bauen, Öko-Mobilität, Anpassung an die Auswirkungen des Klimawandels und damit verbundene Dienstleistungen widmet. Sie fand am 13. und 14. Februar 2019 in Lausanne statt und bot Ausstellungen, Workshops und Foren zu verschiedensten Umweltthemen.
Unter den über 40 Ausstellern waren neben innovationsstarken Schweizer Cleantech-Unternehmen auch Branchenplattformen wie Cleantech Alps, die Swiss Climate Foundation oder Climate-KIC, eine von der EU unterstütze Initiative gegen den Klimawandel.
In Asien gewinnt das Thema nachhaltige Entwicklung an immer grösserer Bedeutung. Die Generis AG war als Experte eingeladen, verschiedene Facetten des nachhaltigen Entwicklungstrends in Asien und die Marktchancen für Schweizer Unternehmen insbesondere in China in diesem Bereich aufzuzeigen. Die Ausführungen von Marco Jaggi, CEO Generis Beijing, stiessen bei den Teilnehmern auf grosses Interesse und ermöglichte es der Generis AG, sich unter den Fachleuten als erfahrenen Partner und Brückenbauer zwischen Europa und China zu positionieren sowie das Netzwerk zu Experten und Unternehmen aus der Cleantech-Industrie zu erweitern.