Glarnerland
Touristische Positionierung
Ausgangslage
Ganzheitlicher Ansatz für eine überregionale Erlebniswelt
Ziel des Auftrages war es, die Machbarkeit einer überregionalen Erlebniswelt zu prüfen und eine mögliche Umsetzung aufzuzeigen. Hierzu wurden bestehenden Ansätze geprüft und Handlungsempfehlungen zur Umsetzung der Erlebniswelt geschaffen. Das Konzept und die Handlungesempfehlungen zeigten sowohl auf, wie eine Erlebniswelt kreiert werden könnte, die die bestehenden touristischen Highlights der Region integriert aber gleichzeitig auch neue Leuchttürme schafft.
Eine erste Marktsegmentierung wurde vorgenommen und im Rahmen der Arbeit wurde auch aufgezeigt, inwiefern der Positionierungsansatz über die touristische Anwendung hinaus für die Region verwendet werden könnte.
Generis Projektteam
Ähnliche Projekte
Muntagna – Die Alpenexpo (laufend)
Projektkoordination
Mattertal.aktiv
Projektkoordination
Einleitung Strategieprozess Flumserberg
Projektkoordination
mehr