Leitbild- und Strategieentwicklung
für Alder + Eisenhut AG
133 Jahre Erfolg neu ausgerichtet

Projekt
Alder + Eisenhut nutzte sein 133. Firmenjubiläum nicht nur zum Feiern, sondern auch, um sich strategisch neu aufzustellen. Eine klare Ausrichtung ist essenziell, um in einem dynamischen Marktumfeld erfolgreich zu bleiben. Identität schärfen, strategische Leitlinien setzen, Mitarbeitern und Kundinnen Orientierung geben – all das sollte mit einer umfassenden Überarbeitung von Leitbild und Unternehmensstrategie geschehen.
Generis begleitete den gesamten Prozess. Im engen Dialog mit den Entscheidern wurde zuerst die unternehmerische DNA freigelegt: die Werte, die Alder + Eisenhut seit der Gründung prägen. In darauffolgenden Workshops entstand unter generis’ methodischer Führung das neue Leitbild, das als Fundament für die strategische Neuausrichtung dient. Die Strategie 2024+ wurde auf Basis fundierter Analysen entwickelt und in klaren Umsetzungen sichtbar gemacht.
Schon während des Prozesses war spürbar, wie sich Fokus und Energie im Unternehmen veränderten. Mit der geschärften Identität und einer klaren strategischen Ausrichtung positioniert sich Alder + Eisenhut nicht nur als traditionsbewusster, sondern auch als zukunftsorientierter Marktführer, der die Herausforderungen von morgen mit voller Kraft und Innovationsgeist angeht.