moveart GmbH

Öffentliche Räume mit Spielskulpturen erobern

Ausgangslage

Herausragendes Handwerk aber noch kein Business

Norbert Roztocki verfügt über eine unglaubliche Breite an kreativen Talenten. Er ist Photograph, Journalist, Maler, Bildhauer und Designer. All diese Talente haben ein völlig neues Konzept für die Einrichtung von öffentlichen Räumen hervor gebracht – moveart.

Spielskulpturen, welche generationenübergreifend Menschen im öffentlichen Raum zusammenbringen und auch die höchsten Ansprüche an Ästhetik und Design erfüllen. Wie viele Gründer war aber auch Norbert Roztocki alleine unterwegs und konnte nicht alle für den Aufbau seiner Firma benötigten Kompetenzen abdecken.

Projektprofil

gewonnene Design- und Start-Up Awards

installierte Objekte

Vorgehensweise

Heimat, Strategie und Geschäftsentwicklung

Nachdem für den wichtigen Hauptmarkt Schweiz der zentrale Zusammenarbeitspartner hatte gefunden werden können, galt es die moveart Geschäftsstrukturen und -abläufe zu professionalisieren und sich auch dem Thema Internationalisierung zu widmen. Gemeinsam wurden Marktprioritäten erarbeitet und gezielt nach Partnern gesucht und dann auch gefunden.

Die gute Verankerung in einem starken Leitbild wurde sichergestellt und die Marktkommunikation auf das nächste Niveau gehoben. Um die Bekanntheit des Produktes zu steigern, wurden auch neue Wege beschritten. So entstand u.a. der Auftritt in der Sendung „Höhle der Löwen“.

Erzielte Resultate

Alles bereit für die nächsten Schritte

Per Ende 2019 konnte moveart fast 100 Objekte in der Schweiz und im Ausland platzieren und so seine Alltagstauglichkeit beeindruckend unter Beweis stellen. Mehrere renommierte Designpreise konnten gewonnen werden – darunter der German Design Award und der European Product Award in Gold.

Weitere Zusammenarbeitspartnerschaften konnten in England, Skandinavien und Deutschland eingegangen werden. Ein professioneller Verwaltungsrat ist etabliert, und die Geldgeber der ersten Runde haben ihr Engagement ausgeweitet. Wichtige Investitionen können aus eigener Kraft gestemmt werden. Weiterem Wachstum steht nichts mehr im Wege.

Norbert Roztocki

Gründer, Inhaber & CEO,
moveart GmbH

«Das Generis Know-How gibt mir Sicherheit bei meinen wichtigen Entscheidungen, schliesst auf beeindruckende Weise schnell und flexibel Wissenslücken in meiner Firma und ist mit vollem Herzblut dabei.»

 

Generis Projektteam

mehr

Ähnliche Projekte

mehr