Generis Insights

BY Petra Roost

Marco Jaggi neuer CEO der Generis Beijing

Marco Jaggi hat per 1. Oktober 2016 die Leitung der Generis Beijing übernommen. Vor Ort entwickelt er mit dem China-Team und dem Support aus der Schweiz unsere Tochterfirma kontinuierlich weiter.

 

Jaggi hat an der Universität Zürich Politikwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre studiert. Nach dem Masterabschluss siedelte er 2009 nach Schanghai über, wo er zunächst für die schweizerisch-chinesische Handelskammer und später auf Unternehmensseite tätig war. Von 2012-2015 hat er als unabhängiger Management-Consultant zahlreiche Firmen beim Markteintritt in China begleitet und sie bei Marktanalysen, Geschäftsstrategien, Fragen der interkulturellen Kommunikation und beraten.

 

Jaggi ist im November 2015 zur Generis AG gestossen und im Oktober 2016 in die Geschäftsleitung berufen worden. Er spricht fliessend chinesisch und bringt neben profunden China-Kenntnissen auch ein breites Business-Netzwerk in die Generis Beijing ein.

 

Marco Jaggi, CEO Generis Beijing