Warning: Undefined variable $wp_query in /home/httpd/vhosts/generis.ch/httpdocs/wp-content/themes/divi-child/functions.php on line 107 56

Über uns

Generis – Wir entwickeln Innovationen an der Schnittstelle von Politik und Wirtschaft.

Unsere Haltung

Fasziniert vom Unbekannten.
Inspiriert von der Herausforderung.
Angetrieben durch das Unternehmertum.

 

Unser Versprechen

Aus Ungewissheit wird Zuversicht.

Aus Ideen werden Realitäten.

Aus Räumen werden Heimaten.

Unsere Werte

Neugier

Uns leitet die Neugier zu erforschen, was noch nicht existiert, und zu entwickeln, was ausserhalb des Denkbaren liegt. Wir sind fasziniert vom scheinbar Unmöglichen. Wir denken in Möglichkeiten und Opportunitäten. Wir erforschen, wir probieren aus, wir erkunden, wir suchen Wege.

mehr

Engagement

Uns leitet das Engagement, mit unseren Mandaten die Zukunft zu gestalten. Wir setzen uns mit ganzer Kraft für unsere Aufgaben ein. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir erforschen, entdecken, zusammenbringen, Neues entwickeln und Veränderungen erschaffen.

mehr

Teamgeist

Uns leitet das gemeinsame Denken und Handeln in unseren Teams und mit unseren Partnern, das uns ermöglicht, über das Denkbare hinaus wirksam zu werden. Wir spannen Netze zwischen verschiedenen Kompetenzen. Wir bauen Brücken zwischen unterschiedlichen Interessen. Für uns zählt der unternehmerische Erfolg von uns allen. Wir motivieren und unterstützen unsere Teams und Partner, damit Ideen wirksam werden.

mehr

Erhaltene Auszeichnungen

moveart GmbH, 2019

go tec! MINT Labor, 2017

Arosa Bärenland, 2019

ITS Schaffhausen, 2017

Swiss Transit Lab, 2019

Engadin St.Moritz, 2017

moveart GmbH, 2018

go tec! MINT Labor, 2013

Nachhaltigkeit

 
 
 

Das Thema Nachhaltigkeit begleitet uns bei der Generis schon lange in unserer Projektarbeit an der Schnittstelle von Politik und Wirtschaft. In unserem Verständnis muss Entwicklung langfristig einen Mehrwert für eine Region als Standort für Unternehmen oder Heimat für Menschen bringen.

Diesen Ansatz verfolgen wir bereits seit mehr als 30 Jahren in unserer Arbeit. Um diese Überzeugung sichtbar zu machen, haben wir uns entschieden, Teil der Swiss Triple Impact Community zu werden. Zusammen mit über 400 weiteren Schweizer Unternehmen. Wir haben dazu für Generis spezifische Nachhaltigkeitsziele definiert, die sich an den SDG-Zielen der Weltgemeinschaft orientieren.

 

Zu Swiss Triple Impact (STI)


Das STI ist ein dreistufiges, lösungsorientiertes Programm, das von B-Lab, einer der führenden Organisationen im Thema Nachhaltigkeit, in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Eidgenossenschaft (DEZA) und dem Global Compact Netzwerk Schweiz und Liechtenstein entwickelt wurde. Es richtet sich an Schweizer Unternehmen aller Grössen und Branchen, um den Wandel hin zu einer widerstandsfähigen, integrativen und regenerativen Wirtschaft zu beschleunigen. Es ist auf die nationale und internationale Agenda 2030 abgestimmt und nutzt die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) als Rahmen.


Zusammen mit B-Lab haben wir einen Aktionsplan für die kommenden fünf Jahre erstellt. In den kommenden Jahren wird uns B-Lab dabei begleiten, die definierten Ziele anzugehen und zu erreichen. Unsere Ziele und den damit verbundenen Aktionsplan können Sie auf unserer Profilseite bei Swiss Triple Impact einsehen.

Swiss Triple Impact Logo

Unser Team

Arbeiten bei Generis

Erfolg ist Teamarbeit

Hast Du die Fähigkeit, das Besondere im vermeintlich Gewöhnlichen zu erkennen? Lässt Du Dich von Widerständen und Rückschlägen nicht schnell entmutigen? Inspiriert und motiviert Dich das Unbekannte? Und hast Du die Kraft, aus Ideen Realitäten zu erschaffen? Dann bist Du genau richtig bei uns.

Wir sind keine Beratungsfirma, sondern eine Geschäfts Entwicklungsboutique, die vor allem dort tätig ist, wo andere keine Lösung sehen oder sich nicht hintrauen. Wir glauben an unsere Konzepte und sind auch bereit, mit unseren Kunden ins Risiko zu gehen.

Wir sind bereit. Bist Du es auch?

Warum arbeitest Du bei Generis?

«Bei der Generis werden die Werte Neugier, Teamgeist und Engagement jeden Tag, jeden Augenblick gelebt. Dies verspricht sowohl vielseitige und herausfordernde Projekte, als auch ein hervorragendes Arbeitsklima.»

Robin Becker

Generis AG
2020-08-31T13:35:25+01:00

Robin Becker

«Bei der Generis werden die Werte Neugier, Teamgeist und Engagement jeden Tag, jeden Augenblick gelebt. Dies verspricht sowohl vielseitige und herausfordernde Projekte, als auch ein hervorragendes Arbeitsklima.»
«Hier kann ich kreative Ideen zusammen mit Freunden entwickeln und umsetzen. Besonders spannend an meiner Arbeit ist die Abwechslung; oftmals wechsle ich im Stundentakt zwischen regionalen und internationalen Projekten, zwischen aktivem Planen und Improvisieren. Zudem kann ich mich zu 100 Prozent mit den Werten der Generis identifizieren.»

Robin Sticher

Generis AG
2020-08-31T12:59:08+01:00

Robin Sticher

«Hier kann ich kreative Ideen zusammen mit Freunden entwickeln und umsetzen. Besonders spannend an meiner Arbeit ist die Abwechslung; oftmals wechsle ich im Stundentakt zwischen regionalen und internationalen Projekten, zwischen aktivem Planen und Improvisieren. Zudem kann ich mich zu 100 Prozent mit den Werten der Generis identifizieren.»
«Generis bietet eine ideale Kombination aus regionaler Verankerung und internationaler Tätigkeit. Hier kann ich etwas für meinen Heimatkanton Schaffhausen tun und bin trotzdem am Puls der internationalen Wirtschaft.»

Christoph Schärrer

Generis AG
2020-01-14T14:23:00+01:00

Christoph Schärrer

«Generis bietet eine ideale Kombination aus regionaler Verankerung und internationaler Tätigkeit. Hier kann ich etwas für meinen Heimatkanton Schaffhausen tun und bin trotzdem am Puls der internationalen Wirtschaft.»
«Hier ist kein Tag wie der andere. Uns erwarten stets neue, spannende und herausfordernde Aufgaben.»

Moritz Indermühle

Generis AG
2020-02-18T10:19:00+01:00

Moritz Indermühle

«Hier ist kein Tag wie der andere. Uns erwarten stets neue, spannende und herausfordernde Aufgaben.»
«Mir gefallen besonders die vielfältigen und spannenden Aufgaben, die uns jeden Tag hier erwarten. Ausserdem schätze ich die gute Zusammenarbeit und den hervorragenden Teamgeist.»

Pia von Ow

Generis AG
2020-08-31T13:36:56+01:00

Pia von Ow

«Mir gefallen besonders die vielfältigen und spannenden Aufgaben, die uns jeden Tag hier erwarten. Ausserdem schätze ich die gute Zusammenarbeit und den hervorragenden Teamgeist.»
«Unsere Firmenkultur ist offen, tolerant und ehrlich. Dies schafft eine Atmosphäre, in der ich mich sehr wohl fühle und gerne arbeite.»

Sun Ke

Generis AG
2020-01-14T14:24:31+01:00

Sun Ke

«Unsere Firmenkultur ist offen, tolerant und ehrlich. Dies schafft eine Atmosphäre, in der ich mich sehr wohl fühle und gerne arbeite.»
«Das komplexe Aufgabenumfeld der Generis in der Schnittstelle von Politik und Wirtschaft bietet beste Vorrausetzungen zum täglichen Lernen an praktischen Herausforderungen und zur Selbstverwirklichung. Einer Arbeit nachzugehen, welche dem Gemeinwohl und der Entwicklung ganzer Regionen zu Gute kommt, motiviert mich täglich aufs Neue und treibt mich immer weiter an.»

Leandro Robustelli

Generis AG
2020-08-31T13:27:41+01:00

Leandro Robustelli

«Das komplexe Aufgabenumfeld der Generis in der Schnittstelle von Politik und Wirtschaft bietet beste Vorrausetzungen zum täglichen Lernen an praktischen Herausforderungen und zur Selbstverwirklichung. Einer Arbeit nachzugehen, welche dem Gemeinwohl und der Entwicklung ganzer Regionen zu Gute kommt, motiviert mich täglich aufs Neue und treibt mich immer weiter an.»
«Die Generis bietet mir spannende Herausforderungen, welche mich mit verschiedensten Menschen zusammenbringen. Und auch der Spirit, der im Generis-Team herrscht, begeistert mich.»

Barbara Rathgeb

Generis AG
2020-01-14T14:09:31+01:00

Barbara Rathgeb

«Die Generis bietet mir spannende Herausforderungen, welche mich mit verschiedensten Menschen zusammenbringen. Und auch der Spirit, der im Generis-Team herrscht, begeistert mich.»
0
0
Generis AG

Arbeiten bei Generis

Wir bieten unserem engagierten und neugierigen Team Freiheit im Denken und Handeln, Zugehörigkeit und Vielfalt. Schaffe auch du für unsere Kunden aus Ungewissheit Zuversicht, aus Ideen Realitäten und aus Räumen neue Heimaten.

Interessiert, Teil unseres Teams zu werden? Wir freuen uns von dir zu hören.

 
 
 

Wir bilden Talente aus

Alle unsere Lehrstellen für 2024 sind besetzt.